Bezirkswallfahrt nach Köln

Am Sonntag, 21.09.2014 machten wir uns mit fast 80 Kolpingschwestern und -Brüdern auf den Weg nach Köln. Bei leichtem Regen erreichten wir kurz vor 10:00 Uhr die Minoritenkirche. Hier feierten wir zusammen mit Kolpingern aus dem Bezirksverband Siegburg und der Diözese Görlitz einen Gottesdienst. Bundespräses Josef Holtkotte predigte über die Aufgaben der Christen in der heutigen Zeit.

Im Anschluss gab es Mittagessen in den umliegenden Brauhäusern. Währenddessen vertrieb die Sonne die letzten Wolken, so dass wir bei strahlendem Sonnenschein um 14:00 Uhr an den  verschiedenen Programmpunkte wie Domführung, Turmbesteigung, Schifffahrt, Schokoladenmuseum oder Stadtrundgang teilnehmen konnten. Auch der Weltkindertag am Rheinufer bot vielfältige Möglichkeiten sich zu informieren oder mitzumachen.

2014-09-21 09.56.35

Bild 1 von 16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top