Themenabend 07.03.2015 mit Monsignore Alois Schröder

alois-schroederZum zweiten Mal konnten wir Alois Schröder als Referenten für unsere Kolpingfamilie gewinnen. Alois Schröder der von September 2000 bis Oktober 2008 Bundespräses des Kolpingwerks Deutschlands war und seit 2008 zum Domvikar des Paderborner Domes ernannt worden ist, hat einen Vortrag zum Thema „Was hat Adolf Kolping uns heute zu sagen“ gehalten. Alois Schröder konnte uns bildreich und auch mit dem ein oder anderen Schmunzeln die Worte Adolf Kolpings in Bezug auf die heutige Zeit nahebringen. Dabei stellte er heraus, wie gut übertragbar Adolf Kolpings Worte auf unsere heutige Zeit anwendbar sind und immer noch einen aktuellen Bezug haben, denn auch wenn sich die Probleme und Sorgen verlagert haben, so sind sie grundsätzlich noch vorhanden. Wir möchten hier noch einmal Monsignore Alois Schröder für seinen Vortrag danken, und hoffen ihn später ein weiteres Mal in unserer Kolpingfamilie Stukenbrock begrüßen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.