Terminhinweis Besichtigung Villa Hügel (Essen)

Termin:

Sonntag, 29.Mai 2016

Villa Hügel Bild von Dr.G.Schmitz (Quelle)

Zeiten:

8:00 Uhr Abfahrt des Busses (Alte Grundschule Holter Straße)

ca. 18:30 Uhr Rückkehr

Treffpunkt: Bushaltestelle Grundschule Stukenbrock (Holter Straße)

& Anmeldung

Stefan Brink

Wir laden herzlich zur Tagesfahrt nach Essen ein.

Wir werden uns morgens mit dem Bus auf dem Weg nach Essen machen und die Villa Hügel besichtigen.

Die Villa Hügel im Essener Stadtteil Bredeney wurde 1870–1873 von Alfred Krupp errichtet und ist das ehemalige Wohn- und Repräsentationshaus der Industriellenfamilie Krupp.
Die Villa verfügt auf ihren 8.100 Quadratmetern Wohn- und Nutzfläche über 269 Räume und liegt – an prominenter Stelle über dem Ruhrtal und dem Baldeneysee – im 28 Hektar großen zugehörigen Hügelpark.
Heute ist die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung Eigentümerin des Anwesens. In der Villa Hügel hat auch die Kulturstiftung Ruhr ihren Sitz.

Am späten Nachmittag machen wir uns dann auf den Rückweg, so das wir gegen 18:30 Uhr wieder in Stukenbrock sein werden.