Besuch des Deutschen Fußballmuseums in Dortmund

Mit 13 fußballinteressierten Teilnehmern haben wir uns morgens mit dem Auto auf den Weg nach Dortmund gemacht. Das moderne Gebäude des DFB-Museums liegt direkt am Bahnhof und bietet auf 3300 m² eine lebendige, emotionale und interaktive Reise über 140 Jahre deutsche Fußballgeschichte. Mit rund 1600 Exponaten, museumseigenem Kino und 3 D-Technik erleben wir hautnah die Geburt des Fußballs in Deutschland, die vier deutschen WM-Titel und die Bundesliga Highlights. Zum Schluss hatten wir noch die Gelegenheit im Deutschen Mercedes WM-Bus Platz zu nehmen.

Nach ca. fünf Stunden sind wir nach einem gemeinsamen Kaffee-Trinken begeistert wieder nach Stukenbrock gefahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.