Besuch des MuseumsAdvent im LWL Freilichtmuseum Detmold

Immer zum 2. Adventswochenende wird das Museumsgelände des Freilichtmuseums Detmold festlich illuminiert und im „Paderborner Dorf“ der MuseumsAdvent veranstaltet. Am  4. Dezember 2015 fuhren wir von der Kolpingsfamilie Stukenbrock mit 57 Teilnehmern im Bus zum LWL-Freilichtmuseum nach Detmold, um uns dieses Schauspiel anzusehen und einen schönen Nachmittag und Abend an den handwerklichen Ständen im Paderborner Dorf zu verbringen. Auch das leibliche Wohl kam dank der verschiedenen Glühwein- und Verpflegungs-Stände nicht zu kurz. Besonders beeindruckend waren in der Tat die festlich angestrahlten Fachwerkhäuser, so dass die Teilnehmer sich in dieser schönen Umgebung gut auf das Weihnachtsfest einstimmen konnten.IMG_1473 IMG_1483 IMG_1481 IMG_1476 IMG_1475

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.