Kolpingfamilie Stukenbrock bereist das schöne Schottland

Vom 09. bis zum 16. Mai 2015 ist die Kolpingfamilie Stukenbrock ins wunderschöne Schottland verreist. Dabei sind wir mit 42 Teilnehmern über Rotterdam und per Nachtfähre nach Hull gereist. Am nächsten Tag haben wir die mittelalterliche Stadt York besichtigt und sind dann weiter nach Glasgow gefahren, wo wir auch übernachtet haben. Am dritten Tag haben wir mit einer Stadtrundfahrt durch Glasgow begonnen und anschließend das Kelvingrove Museum besucht. Auf den Weg zu unserer dritten Übernachtungsmöglichkeit Fort Williams, haben wir einen Stop am Loch Lomond und in Inveraray am Loch Fyne eingelegt. Abends hatten wir beim Essen noch die Möglichkeit unsere Speisen mit einer ordentlichen Minzsauce zu verfeinern („naja man sollte alles mal probiert haben“). Am nächsten Tag sind wir mit einem Besuch im Eilean Donan Castle gestartet, um dann weiter die Insel Isle of Skye zu besuchen, dort hatten wir einen Mittagsstop in Portree. Anschließend sind wir vorbei am berühmten Loch Ness und einem Stop am Urqhart Castle in unser Hotel in Aviemore gefahren. Von Aviemore aus haben wir eine weitere Tour durch die wunderschönen Highlands zum Botanischen Garten Inverewe Garden gemacht. Weiter sind wir an der Küste und anschließend durch die Higlands wieder nach Aviemore gefahren. Am sechsten Tag sind wir zur kleinsten schottischen Whisky-Destille Etradour gefahren und haben einen tollen Einblick in die Whisky-Herstellung bekommen (Der Führer hatte einen österreichischen Akzent, war aber voll in Ordnung ;-)). Anschließend haben wir Edinburgh besichtigt und der Führer hat für Interessierte seinen Lieblings-Pub vorgestellt. Am letzten Tag auf schottischem und englischem Boden, haben wir noch die Stadt Beverly mit ihrer beeindruckenden Kathedrale besichtigt. Mit der Nachtfähre sind wir von Hull zurück nach Rotterdam gefahren, hier konnten wir bei einem oder mehreren Gläsern Bier unsere schottischen Eindrücke Revue passieren lassen. Am darauffolgenden Tag sind wir wohlbehalten in Stukenbrock angekommen. Hier möchten wir allen für die schöne und harmonische Reise danken. Bis zur nächsten Reise.

 

 

DSC_10878

DSC_10863DSC_10866  DSC_10865 DSC_10867 DSC_10875 DSC_10874DSC_10870

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.